· 

Neulich, in meiner Küche...

 

Die Mama, die bringt mir alles durcheinander! Sooo schön aufgeräumt und sauber war die Küche. Leute, da konnte ich, das schöne Lenilein, direkt vom Boden essen... 😻 Aber dann!!! Die Mama, die kramt in der Kammer rum, schleppt alles mögliche Zeugs raus. Erst solch eine Krachmaschine, da schmeißt sie ganz viel Kram rein. Manches holt sie aus dem Schrank, wo es immer so saukalt drin ist, manches schleppt sie aus dem Keller hoch. Eier, Butter, Zucker, Mehl, das ist das Zeug, das so fürchterlich staubt, Nüsse, all das packt sie in die Krachmaschine. 😺 Dann schaltet sie das Ding ein. Leute, da bin ich aber ab wie Schmitts Katz! 🙀
Aber net lang, da musste ich doch mal gucken was das denn werden soll... Aus dem Krachding hat die Mama dann so ne Pampe rausgeholt und die hat se dann weiterverwurschtelt zu etwas, was Weihnachtsplätzchen heißt... 😼 Wisst ihr denn was das ist? Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Und das Schlimmste: Die doofe Alte hat höllisch aufgepasst dass ich da auch bloß net eins stibitzen kann... 😾 Die Teile hat se in so ne olle Blechbüchse gesperrt! Blöd aber auch! 😿Na ja, fürs Erste hab ich aufgegeben und mich in meine Hängematte gekringelt. Aber meine Chance kommt...😼