· 

Leni, die Ankunft

 

Es ist doch kaum zu fassen!!! 😾 Mitten im dicksten Gewitter gestern rennen meine beiden Dosis wie angestochen aus meinem Haus raus. "Wir bringen dir auch was schönes mit", haben die noch gesagt. Pah, dachte ich, bleibt lieber daheim und passt auf dass mir, dem lieben Leolein und dem alten Strulli auch nix passiert. Und unsere fünfte Futterportion steht auch noch aus... 😾 Aber neee, die sind weg, nach Monnem, hab ich sie flüstern gehört, übern Rhein! Da kann ja nix Gscheites bei rüberkommen, hab ich mir gedacht. Und richtig...😼
Die kommen heim und stellen diese unsägliche Kiste in meinem Wohnzimmer ab, ihr wisst schon, in die sperren sie uns immer ein wenn wir zum Pieksen müssen, brrr. In dem Ding zappelt doch was, da muss ich ma gleich gucken! Iiihhh, da hockt so 'n kleines Ding drin, und das ist schwarz wie die Sünde... Riesenaugen glotzen mich an.🙀
Mamaaaaa, ich hab Angst, denke ich und sage, nein brülle laut Miau 😼. Und das schwarze Ding, das sagt auch miau. Das Ding spricht ja meine Sprache, denke ich mir und werde langsam mutig... 😼 Hmpf, denke ich, das soll was tolles sein? Die ist ja nur viertel so groß wie ich, und frech wie Oskar macht die sich hier in meinem Haus breit.
Was soll ich denn damit, hab ich die Mama gefragt. 😿 Das ist die Leni, hat sie geantwortet und die wohnt jetzt bei uns.
Na, das muss ich mir aber noch überlegen. Na ja, hübsch isse ja, oder?😽