· 

Weihnachtsdingens?

 

Meine Mama, die hat echt einen rennen im Moment... Da kommt die doch neulich mit so einem riesigen, grünen Stacheldings an🎄, zerrt es durchs ganze Haus in den Wintergarten. Da lag's dann. Na ja, zumindest so lange bis der Papa kam. Der hat es dann hingestellt, will sagen in so nem komischen runden, grünen Dingens festgetreten. Dann isser schnell verschwunden. Die Mama hat dann ganz viel komisches Glitzerzeugs ausgepackt und das Stachelding damit behängt. Zum Schluss hat se die Lücken mit kleinen federleichten Bällchen gefüllt, da hab ich aber gestaunt...
 Ehrlich, nur gestaunt!
Und nur vom Staunen sind diese blöden Dinger wieder runtergehüpft!!! Mehrmals!!!
Und was macht die Mama? Schimpft mit MIR! Ich war das nicht, ehrlich!
Und überhaupt, DIE haben angefangen!

 

Aber euch allen fröhliche Weihnachten!