· 

Manno, bin ich müüüde...

Das kommt von der ganzen Aufregung um meinen alten Kumpel Strulli, der war nämlich echt krank. Irgendwie hat er nix mehr futtern wollen und er wollte auch gar nimmer mit mir spielen, der alte Knabe. Die Mama war schon ganz traurig und der Papa auch. Sie haben meinen Kumpel dann in diese unsägliche Kiste gepackt und sind stundenlang verschwunden. Das Allerschlimmste aber war dass sie dann ohne den Strulli wieder heimgekommen sind. Der musste nämlich beim Doktor bleiben und die haben dann Schläuche in ihn reingesteckt und so. Da war ich dann auch traurig. Ja, so war das.

Dann aber nach ein paar Tagen durfte die Mama den Strulli wieder abholen, aber Mensch, war der dünn... Er hat's an der Schilddrüse, hat der Doc gesagt.

Nun ja, das Gute daran ist, dass wir jetztert alle Leckereien kriegen, die wir wollen und so richtig verhätschelt werden. Der Strulli, damit er wieder zu Kräften kommt und ich weil ich halt das Paulchen bin...