· 

Net schon wieder!!!

Heute Früh hat mir die Mama erzählt dass wir wieder einen Ausflug machen. Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Und wirklich, da kommt sie schon wieder mit dieser Kiste die Treppe rauf. Vorsichtshalber ziehe ich mich vornehm etwas zurück, was mir aber nix nutzt.

Ich betone, gegen meinen ausdrücklichen Willen werde ich gnadenlos wieder in dieses blöde Ding gesteckt und in die Brummkutsche gehievt. Dann die gleiche Prozedur wie beim letzten Mal. Der (eigentlich ganz nette) Doktor versucht mich mit Leckerlies zu bestechen, ha, klappt nicht! Aber ich beschließe, dass ich ja jetzt schon groß bin und bleibe halbwegs ruhig sitzen. Der Doc guckt mir in den Mund rein, drückt und horcht an mir rum, brrrrr. Zum Schluss, das ist der Gipfel, piekst der mich doch tatsächlich in den Nacken! So ne Unverschämtheit! Ich protestiere, auch wenn ich zugeben muss dass es eigentlich fast gar net wehgetan hat.
Mama, piepse ich beleidigt, ich will jetzert sofort heim auf mein Kuschelkissen!