· 

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

 

stellt euch nur vor, ich hab in einer Woche 260 Gramm zugelegt, das ist doch ordentlich für so einen kleinen Kerl wie mich!!! Ich bin gaaanz stolz und ich spachtle wie ein Scheunendrescher, das behauptet zumindest meine Mama hier. Hihi, manchmal stibitz ich sogar meinem großen Kumpel Strulli noch was, der schimpft dann. Das macht mir aber eigentlich überhaupt nix aus!
Und wenn mein Bäuchlein dann so richtig voll ist mach ich erst mal ein Schläfchen, entweder auf Mamas Schoß oder auch bei Papa, wenn der grad mal da ist. Der Ärmste muss nämlich arbeiten, was immer das auch bedeutet. Mama sagt, er verdient unsere Brötchen, jaaa so ist das...
Dann geh ich auf Entdeckungstour, das macht mir einen Heidenspaß! Nichts, aber rein gar nichts ist sicher vor mir, besonders das Baumeln an der Kuckucksuhr bringt Fun, ich verstehe nur das Geschimpfe nicht, besonders weil Mama dabei aussieht als wenn sie sich das Lachen verkneift. Ich seh das aber ganz genau!

Auch der Holzkorb hat's mir angetan, da sind ganz viele kleine Holz-und Rindenkrümel drin, die verteil ich dann im Wohnzimmer, sieht klasse aus! Ebenso faszinierend ist der Korb in der Küche, da ist jede Menge Papier drinne, das raschelt und knistert so schön...
Manchmal nerv ich auch meinen Kumpel Strulli. Komisch er will nicht immerzu mit mir spielen und versteckt sich dann. Versteht ihr das etwa? Ich net.
Das Tollste aber kommt noch, da versucht doch dieser alte Latschen vom Papa mich anzugreifen!!! Na, dem hab ich's aber gegeben...