· 

Letztens Leute, da war was geboten bei uns...

 

Ich kann euch flüstern!

Angefangen hat es damit dass die Mama schon vor ner Weile aufs Dach gestiegen ist (ich durfte natürlich wieder mal nicht mit da hoch) und jede Menge Kram herunterbugsiert hat. Das Zeug hat se dann in der ganzen Bude verteilt. Der Gipfel war dann dieses riesige grüne Stacheldingens, dass sie angeschleppt hat. Zuerst war's ja draußen gestanden, das ging ja grade noch. Dann aber haben die Dosis dieses Monster in die Bude gezerrt, stellt euch vor! 

Na ja, die Mama hat dann angefangen das Ding zu verkleiden oder sowas ähnliches. Jedenfalls hat sie ganz viel so komische Kugeln und Bälle und so drangebunden und ganz obenauf hat sie so ein Nikolausding gehockt, das hatte nen goldenen Mantel an. Dabei weiß doch jedes Kind dass der Mantel vom Nikolaus rot ist! Endlich war sie fertig und dann ist auch bald die Kerstin gekommen, die mag ich ja. Zumindest manchmal. 

Als es dann dunkel war, hat es ganz leise gebimmelt und die Doofies, die bei mir wohnen haben irgendwas von einem Christkind gefaselt. Die haben dann unter den Baum geguckt und da waren ganz viele kleine Schachteln, die in Glitzerpapier gewickelt waren. Hmmm, irgendwas muss doch dran sein an dem Christkindding, woher soll der Kram sonst gekommen sein? Nett wie ich bin, hab ich dann auch versucht zu helfen, erst beim Auswickeln und dann beim Ordnung machen. Der Papa hat das Glitzerpapier in den Korb getan und ich bin drauf gehüpft und hab's unter vollem Körpereinsatz plattgedrückt dass es nimmer da raus konnte. 

Und was, denkt ihr war der Dank??? Es klingelt wieder und die Mama von der Mama kommt mit Mann und - Susi!!! Ihr müsst wissen, Susi ist nämlich ein Hund. Nein, eine riiiiesige Bestie!!! Und die spricht mit fremden Zungen! Die macht Wuff anstatt zu fauchen! Das verstehe, wer will...

Aber nicht dass ich Angst hatte, nein! Ich habe mich lediglich auf Mamas Kopfkissen im Obergeschoß begeben um mich von diesem ganzen Weihnachtsding zu erholen... Und den Strulli, den hab ich auch noch beschützt.